Beste Laptop Marke (500-700€)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Acer 31%
Lenovo 31%
Toshiba 15%
Asus 15%
Fujitsu 8%
Dell 0%
Medon 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lenovo

Bestätigen auch viele Fachhändler. Lenovo hat gute Laptops zum guten Preis.

Acer haben ein sehr schickes Design und sind auch relativ gut in der Preisklasse, jedoch höre ich häufig, dass diese nicht sehr lange halten.

Ich hatte vor meinem Lenovo einen Asus, der war auch relativ gut.

Laury95  01.04.2014, 17:24

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Lenovo 535 € gekostet hat (ThinkPad Edge E545) und von der Ausstattung mit teureren anderen Marken gut mithalten kann. Auch die neusten Spiele laufen sehr flüssig auf guter Grafik. (8 GB RAM, AMD Radeon HD 8570M, 1 TB Festplatte und AMD Quad Core 2,5 Ghz)

es gibt keine "business" oder "private" oder "behörden" laptops oder sonstige speziellen. zwar benötigen die meisten geschäftlich genutzten keine high-end grafik, trotzdem gibt es nur technische abstufungen, bzw. zubehörumfang, die sich im preis bemerkmar machen. ob man ein gutes notebook privat oder im job einsetzt, macht keinen unterschied, so lange die benötigte performance geliefert wird. ohnehin entscheiden die eingesetzten anwendungen.

und es gibt auch weder eine "beste" und demzufolge auch keine "schlechteste" marke. wenn das so wäre, würde der hersteller einer "schlechten" marke nicht mehr auf dem markt sein.

gehe davon aus, dass durch den beinharten wettbewerb alle auf dem markt befindlichen geräte von den wenigen namhaften herstellern durchweg ordentlich sind. wenn du schon bewertungen haben willst, dann lege dir ein paar fachzeitschriften mit tests zu, wobei die gewichtung von details aber schon wieder diskussionswürdig sein kann. immerhin erhält man vergleichstabellen, anhand derer man sich sein gerät aussuchen kann, das den eigenen wünschen entspricht.

und nicht zuletzt würde ich immer in einem fachmarkt auch hände und augen mit entscheiden lassen. oberfläche, optik und bedienung müssen auf lange zeit passen, sonst taugt das "beste" notebook nichts.

Acer

acer Aspire V5-551 kann ich zum zocken empfeheln hab ihn selbest und gut zufrieden (bei z.B. EP kann man alles austauschen lassen Prozessor Graka (weis net ob das bei allen laptop´s is) )

Asus

Asus Lapis haben bei mir immer gute Dienste getan auch wenn ich eig. mehr den PC nutze. Als zusätzliche Marke würde ich noch MSI ins Rennen werfen.Auch klasse Hersteller!!!