Beste Komödie?

11 Antworten

Die Reihe (Meine Braut, ihr Vater und ich), insbesondere der 2. Teil (Meet the Fockers, meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich)
Passend zur jetzigen Zeit: Die Filme über Familie Griswold (Schöne Bescherung, Ferien usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich nicht nur einen Film nennen.

So liebe ich Monty Pythons "Das Leben des Brian“ und finde ihn mit jedem Sehen komischer. Gefolgt von Billy Wilders "Eins, zwei, drei", "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" mit Louis de Funés , Chaplins "Der große Diktator" (der natürlich nicht durchgängig komisch sondern zum Teil, aufgrund des Themas, sehr ernst ist. Allerdings finde ich die humorvollen Szenen zum Brüllen), „Ein Schuss im Dunkeln“ mit Peter Selters, „Ein Fisch namens Wanda“ mit John Cleese sowie „Die Wüstensöhne“ mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

ich stehe auf Komödien aus den 80ern, 90ern und 2000 ern. Das neue Zeugs gefällt mir nicht wirklich. Ich finds nicht lustig.

Das Leben des Fistus fand ich gut.

Ich kenne schon ein paar Comedy-Filme, spontan würden mir dann aber Kindsköpfe und Daddy's Home einfallen.