Beste Gratis Minecraft server?
Hallo alle miteinander,
ich suche gerade für mich und meine Freunde eine Website welche gratis Minecraft Java Server zur Verfügung stellt. Wir werden wahrscheinlich bis maximal 6 Spieler sein. Ich danke für jede Empfehlung im Vorraus.
6 Antworten
Wenn ihr nur sechs seit, könntet ihr mit Aternos ganz gut auskommen. Fast alle anderen guten kostenlosen Server Anbieter sind leider ausgestiegen aus dem Markt (PloudOS, Endelon)
Falls du discord hast kannst du mich gerne anschreiben (gmrrh) kann dir auch einen kostenlosen geben. Aber sonst sollte Aternos vollkommen ausreichend sein.
Hey ich kenne einige gratis Anbieter aber habe auch ein Problem mit dennen
probier doch mal Gaming4free oder Magmanode aus!
Ich bin gerade auch wie du habe keine Lust einen Server zu mieten bzw zu kaufen
aber das werde ich demnächst tun denn es gibt auch gute Server für 1,50€ den Monat deswegen sind die halt trotzdem 10 mal besser lg
Justin
Bei Minecraft selbst kannst du ganz einfach und kostenlos die Serversoftware downloaden. Damit kannst du den Server 24/7 laufen lassen und hast nicht mehr kosten, als wenn du keinen hättest.
https://www.minecraft.net/de-de/download/server
Das setup des Systems ist verhältnissmäßig leicht und geht auch relativ schnell.
magmanode oder gameserver.gratis sind gute platformen wobei magmanode leider komplizierter ist.von beiden finde ich aber magmanode fizenter
Kannst den Server über essential hosten, hat nur den Nachteil, dass keine plugins gegen sondern nur Serverside mods und, dass halt alle essential installiert haben müssen