Beste gpu für fhd gaming?

3 Antworten

Kommt auf Spiele / FPS / Ansprüche / CPU (restl. Hardware) an.

Ich zocke zb nur Counter Strike. Da würde in FHD garantiert eine RX 6600 reichen.

Für Cyberpunk (ohne Raytracing) reicht ne 67xx XT.

Für Minecraft würde vermutlich ne 1030 bereits reichen.

Also muss eig genauer spezifizieren was du genau vorhast.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

TaubeNuss125
Beitragsersteller

Cod oder ark mit bester Grafik will ich dass es flüssig läuft.alleine das laden der maps dauert zu lange und dann immer nur 20fps und mit den schlechten settings so 80fps,jedoch hoffe ich auf ultra graphics bei beiden dass die map super schnell läuft und ich dann min.100 fps habe

Bei Nvidia ist man für Auflösungen zwischen FHD bis WQHD zeitlich aktuell zwischen Spiel und GPU eigentlich bislang immer ganz gut mit den (x)x70-er Modellen bedient gewesen. Kommt natürlich auch dann immer noch ein wenig auf das jeweilige Spiel und die eigenen Wünsche zur Darstellungsqualität an.

Bei AMD wäre das Äquivalent zwischen etwa xx70 bis xx80-er Modellreihen zu finden.

Für FPS ich liebe RX 6600