beste gaming Pc mit einer 4060 zum zocken?

4 Antworten

Hallo,

so ganz ohne Angabe zum Budget, restlichen Verwendungszweck und weiterer eventuell schon vorhandener Hardware.
So ganz generell hast du hier mal ein paar Konfigurationen in verschiedenen Preisklassen. Kannst dir die Grafikkarte jeweils wegdenken.

https://geizhals.de/wishlists/3721473

https://geizhals.de/wishlists/3497071

https://geizhals.de/wishlists/2640003

LG

PeterHans9
Beitragsersteller

werde den Pc hauptsächlich zum zocken benutzten und das erste beispiel ist mein budget

PeterHans9
Beitragsersteller

hallo danke für deine antwort ich habe ja bereits einen pc deswegen sind noch andere sachen wie zb das gehüuse und netzteil nicht notwendig

Je nach Preis und Anspruch sind die Ryzen 7 CPUs aktuell die besten.

  • Ryzen 7 5700X3D / 5800X3D mit einem B550 oder X570 Mainboard und DDR4 Ram ist günstig und gut
  • Ryzen 7 7800X3D mit einem B650 oder X670 Mainboard mit DDR5 Ram ist teuerer und besser für die Zukunft gerüstet, aber für die 4060 wahrscheinlich viel zu schnell.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

1. Schlechte Wahl (4060)

  • 5700x3d (auf am4 / günstiger aber kein Upgrade Weg)
  • 7500f (am5 / teurer aber du kannst sehr gut upgraden)
  • 7700 (noch etwas mehr Leistung als der 7500f und du kannst gut upgraden)
  • 7800x3d (derzeit beste CPU )
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

PeterHans9
Beitragsersteller

moin welches mainboard mit dem 7800x3d hatte ein b450 m pro und würde gerne meinen arbeitsspeicher behalten ?

Raptor2799  29.07.2024, 12:37
@PeterHans9

Und der bringt nichts mit der Schlappen 4060.

Der Unterschied zwischen der 7700 und der 7800x3d sehr klein ausfallen. Der würde sich erst richtig lohnen, wenn du vor hast deine Grafikkarte bald zu verbessern.

PeterHans9
Beitragsersteller
@Raptor2799

das ist klar das ich das mainboard tauschen muss aber ich meine beim arbeitsspeicher

Ich empfehle eine AMD Ryzen CPU mehr als Intel CPU. Aktuell ist Rufen Serie 7 die Besten für Preisleistung. AMD Ryzen 7 5800X ist eine. AMD Ryzen 9 5900X für top Leistung, aber ist doppelt so teuer. Bin mir nicht sicher.

Ich bin MacOS Nutzer, daher weiß ich nicht alles.

Woher ich das weiß:Hobby