Beste Freundin zurücknehmen?

4 Antworten

Ich würde sie zurücknehmen, wenn das geht.

Hey :)

Es kommt drauf an wie oft du ihr das gesagt hast und wie du es gesagt hast, sprich, wie du es ihr übermittelt hast. Wenn sie sich dadurch angegriffen fühlt, ist das nicht ihre Schuld.

Sie kann nichts für ihre Emotionen, jedoch sollte sie diese kontrollieren können.
Ich nehme mal an, dass ihr unter 18 seid, weshalb das mit den Emotionen ziemlich schwer in dem Alter ist.

Ich würde mal bei ihr vorbeigehen oder sie anrufen, wieso sie so reagiert. Wieso sie denn so “wütend” ist? Aber bitte mache das ruhig und bringe Verständnis auf.

Dass sie dich ignoriert, finde ich kindisch und teilweise auch respektlos, aber ich weiß auch nicht wie die psychischen Umstände sind und das geht mich auch nichts an.

Die Freundschaft deshalb zu beenden wäre doch schade. :/

LucyEl83
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie oft wir ihr es gesagt haben. Aber schon öfter, und ich habe Verständnis das es bald zu viel wurde. Und ich hab mich entschuldigt und würde es auch nicht wiederholen wenn wir wieder gut wären. Doch für sie gibt es da nichts zu klären. Sie fühlt sich missverstanden und ich weiß nicht wie ich es anders verstehen kann als ich es tue :(

howlscastle  08.08.2024, 13:11
@LucyEl83

ich verstehe schon weshalb sie sich schlecht fühlt. Ich kenne euer Verhältnis nicht..

Ich versteht jedoch auch, dass du es nur gut meintest. Das ist keinesfalls ein Angriff gegen dich! <3 Nächstes mal, einfach etwas ruhiger und gelassener a die Sache gehen. Durch deine Fehler lernst du.

Du solltest ihr einfach nochmal offen und ehrlich sagen dass es dir leid tut und besonders weshalb es dir leid tut. Beweise das nicht nur durch Worte.. vielleicht bastelst du irgendwas für sie? Oder backst was?

Die Zeiten ändern sich, Freunde kommen und gehen. Offenbar ist Deine Bf etwas borniert. Ich zweifle daran, dass sie Dein Hilfsangebot tatsächlich versteht. Es hat ja auch seine Gründe, weshalb sie eine unterdurchschnittliche Schülerin ist. Darüber solltest Du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Deine ehemalige Beste Freundin meint, dass du ihr in den Rücken fällst und hat deutlich erklärt, dass sie zwar noch mit dir reden will, aber nicht mehr auf dem gleichen Freundschaftslevel wie früher.

Jetzt fragst du, ob du sie als Freundin zurücknehmen sollst, wenn sie dir das wieder anbietet. Das ist seltsam. Nimmst du ihre Entscheidung nicht ernst? Sie erklärt, dass sie keinen Freundeskontakt mehr will und du fragst, ob du sie zurücknehmen sollst? Das hat nichts mit der realen Situation zu tun.

Du hast sie wohl schwer beleidigt und erkennst das nicht. Schade.

Wie wird sie sich fühlen, wenn sie deine Frage hier liest?

LucyEl83
Beitragsersteller

Es ist wie gesagt nur ein scenario, in der Hoffnung das wir wieder gute Freunde werden. Ich kann nachvollziehen das sie verletzt ist. Und ich entschuldige mich auch dafür und zolle mehr Respekt für sowas. Die Frage lösche ich wahrscheinlich auch

LucyEl83
Beitragsersteller
@LucyEl83

Nvm, kann man nicht löschen. Naja aber sie kennt mein Account eh nicht. Ich wollte nur Gewissen