Beste Freundin wechselt schule, was tun?

3 Antworten

"das hat dieses Jahr schon eine gemacht hatte niewieder mit ihr Kontakt"

Entschuldige, wenn ich das sage. Aber vielleicht war das gut so, denn das scheint nur eine Schein-Beste-Freundin gewesen zu sein.

BatmanIsHere
Beitragsersteller

Ich habe mehrere beste freunde und die eine beste freundin mochte auch die die erst jetzt wechselt

DerEinsiedler  22.10.2014, 21:58
@BatmanIsHere

Ich glaube du hast mich nicht verstanden: Kann es sein, dass die Dame keine wirkliche Freundin war? Wäre es eine halbwegs gute, oder sogar die BESTE, gewesen, dann wäre der Kontakt natürlich NIEMALS abgebrochen!!

Übrigens: "beste" ist eigentlich eindeutig definiert. Das ist eine einzige, nicht viele.

BatmanIsHere
Beitragsersteller

Er ist abgebrochen weil wir einen kleinen Streit hatten, und wir micht geredet haben weil wir uns nicht mehr gesehen haben

DerEinsiedler  22.10.2014, 22:14
@BatmanIsHere

Dann seht Euch halt wieder...

Und zur aktuellen Freundin: Pflege den Kontakt und er wird halten

Hä wenn sie deine "beste Freundin"ist, werdet ihr doch sicher Kontakt haben? Über Facebook, Whatsapp, Instagram, was auch immer... Treffen könnt ihr euch auch? Ich hab auch eine Beste Freundin, die letztes Jahr in meiner para Klasse war und ich hab die Schule gewechselt und bei uns hat sich nichts geändert, ausserdem hat man sich mehr zu erzählen wenn man sich nicht jeden Tag auf die Nerven geht! Wenn ihr wirklich so toll befreundet seid, werdet ihr das schon überstehen:-)

BatmanIsHere
Beitragsersteller

Der kontakt wird halt nicht mehr der gleiche sein nadem wir das beste in der schule erlebt haben

Athene202  24.10.2014, 15:52
@BatmanIsHere

Ja dann wird der Kontakt halt anders gepflegt Wenn ihr beste Freundinnen seid, werdet ihr das schon überstehen

du kannst mit ihr über whatsapp, email, oder so was schreiben. schreib was in ihrer alten klasse so passiert, und frag was bei ihr in der neuen schule los ist. sag ihr ruhig, dass es dir wichtig ist mit ihr in kontakt zu bleiben