Beste Freundin von Crush um Rat bitten?

5 Antworten

Wenn sie gut mit dem Mädchen, das du magst, befreundet ist, dann wird dein Schwarm das höchst wahrscheinlich erfahren.

Ich würde einfach nicht so direkt fragen ob sie weiß ob dein schwarm dich mag, sondern irgendwie so in die Richtung, ob es eine gute Idee ist sie nach nem date zu fragen.

Ich denk halt so oder so wird dein schwarm das erfahren, entweder direkt von dir oder von der Freundin. Das eine Mal bekommst du halt möglicherweise nicht direkt ne abfuhr, als wenn du sie persönlich fragst

Oscar782
Beitragsersteller

Ok also irgendwie mal so ins Gespräch einbinden, im Sinne von wie sieht es eigentlich bei... so aus. Ok ja ist zwar denke ich auch ziemlich eindeutig, aber das werde ich wohl so oder so nicht umgehen😁. Aber danke auf jeden Fall!

Nein, wurde ich nicht machen.. die Freundin erzählt es sowieso ihrer Freundin..

frag das Mädchen selber und schieb nicht eine Freundin vor

Was kann denn schon passieren, wenn du sie ganz normal und nett nach nem Date fragst? Beißt sie dir den Kopf ab?

Oscar782
Beitragsersteller

Naja ist ja schon ein wenig unangenehm, noch miteinander Unterricht zu haben, oder? Aber ja, manche gehen damit vielleicht auch nicht gerade so toll um und einem dann komplett aus dem Weg, aber dann wäre das vielleicht auch gut so... also keine Ahnung.

Eradikator  03.07.2020, 14:33
@Oscar782

Wird schon. Wenn du dich nicht traust, fühlst du dich bestimmt noch schlechter als nach nem Korb.

Hab nur die Überschrift gelesen, niemals die Freundin deiner geliebten um Hilfe bitten. Sie wird die in 1 von 20.000 Fällen helfen. Viel Glück

Oscar782
Beitragsersteller

Hmm ja danke zumindest erstmal! Aber ich glaube der Rest der Frage, auch wenn sehr lang, wäre ganz relevant gewesen

Ich würde dir raten erstmal die Freundin zu fragen.
Szenario 1:Die Freundin bestätigt das Interesse und du kannst weitermachen.
Szenario 2:Sie weiß es nicht ob Interesse besteht und du musst es selber herausfinden.
Szenario 3:Sie sagt dir,dass kein Interesse besteht und du hast dich vor einer peinlichen Situation bewahrt.
Frag sie einfach mal das ist der beste Weg.Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oscar782
Beitragsersteller

Jo, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt :D aber was würdest du zu anderen Aussagen sagen, die meinen, dass man auf keinen Fall die Freundin fragen sollte? Aber an sich, kann ich bei beidem Wahrscheiblich nicht soo viel verlieren. Aber danke auf jeden Fall!

KyriaGX  03.07.2020, 13:59
@Oscar782

Wenn ihr wirklich gutes Vertrauen habt wird nichts passieren wenn du sie fragst.

Oscar782
Beitragsersteller
@KyriaGX

Jo das denke ich an sich auch, danke:)