Beste Freundin keine Zeit mehr wegen Freund?

6 Antworten

Ziemlich schwierige Situation. Ich musste das alles auch gerade miterleben. Jedoch kann ich von beiden Seiten sprechen.

Meine beste Freundin hat einen Freund der mich absolut nicht ausstehen kann und einfach total eifersüchtig ist. Ich darf nichtmal mit ihr Shoppen fahren, da könnten ja Jungs sein, bla bla bla. Mittlerweile sehen wir uns nur noch ganz selten. Ich habe auch einen Freund, sprich ich kann aus beiden Situationen sprechen.

Anfangs war es so, dass meine beste Freundin ziemlich eifersüchtig auf mich war, weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit für sie hatte. Mich hat das so dermaßen genervt, das kannst du dir nicht vorstellen. Anfangs einer Beziehung klebt man einfach noch aufeinander und möchte am liebsten jede einzelne Sekunde miteinander verbringen. Das ist einfach so, und da vernachlässigt man auch öfters seine Freunde und Familie, damit musst du dich einfach abfinden, aber das wirst du schon noch verstehen wenn du auch mal einen Freund hast.

Mittlerweile haben wir uns ausgeredet und schauen immer, dass wir schon Tage davor etwas ausmachen. Z. B. sag ich zu ihr, nimm dir am Freitag nichts vor da ist Mädelstag. Das könntet ihr doch auch probieren.

Schreib sie einfach mal drauf an :)

schattengrund
Beitragsersteller

Danke! :) Ich habe/hatte noch keinen Freund, deswegen kann ich das wohl nicht so ganz nachvollziehen. Wäre halt nur mal schön, wieder zusammwn Zeit zu verbringen

Scheiss Situation. Aber es sind viele in deiner Lage. Als erstes rede mit ihr offen und ehrlich darüber ohne Ihr Vorwürfe zu machen. Vielleicht merkt sie das momentan nicht wirklich oder kann es nicht abschätzen.

Das genau der Grund warum eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert.

Sobald jemand einen Partner bekommt ist der Freund egal, aber wehe der Partner ist Weg dann ist man wieder gut.

Und meistens lassen die Frauen den besten Freund im Stich umgekehrt ist das nicht so.

Sag ihr ganz klar das sie nicht mehr mit dir zu rechnen Brauch, wenn sie sich nicht mit dir trifft.

Fuß in Po und weg

Rubin92  10.08.2017, 16:20

ist das selbe pff 😝

schattengrund
Beitragsersteller

Ich bin auch eine Frau. Warum denkt jeder, ich wäre ein Kerl?

Früher hast du es genossen im Mittelpunkt ihres Lebens zu stehen.

Jetzt hat sie einen Freund, dann kommen noch Kinder dazu.

Suche dir auch einen Freund, oder frage sie ob ihr was zu dritt machen könnt.

schattengrund
Beitragsersteller

Sie ist 14, mit Kinder wird sie hoffentlich noch warten. xD

Atemu1  10.08.2017, 16:29
@schattengrund

😏 Freude dich mit dem Freund an. 😌 Zu dritt könntet ihr mehr Spaß haben als zu zweit.😄

Lass sie ziehen. Wenn das mit dem Freund aus ist, kommt sie eventuell dahinter, was sie falsch gemacht hat.

Und sollte sie fragen, warum Du Dich nicht mehr meldest, dann weißt Du ja, was Du ihr antworten musst.

schattengrund
Beitragsersteller

Inzwischen habe ich nicht mehr allzu viele Kontakte/Freunde, hat einen psychischen Hintergrund, und ich hoffe noch immer, dass sich die Situation wieder einrenkt (?). Jo.

schattengrund
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich brauche sie. :/

ohwehohach  10.08.2017, 16:00
@schattengrund

Wofür brauchst Du sie denn? Offensichtlich schert sie sich doch einen Dreck um Dich. Also mach Dich nicht abhängig. Oder lebst Du gerne in der Rolle des 5. Rad am Wagen?