beste Freundin ist mit meinem Klassenlehrer zusammen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich das Thema nicht direkt an sondern frag' erst mal allgemein, wie es ihr geht. Taste Dich langsam an das Problem im Gespräch mit ihr heran aber bedränge sie nicht. Versuch im Gespräch auch anderes wie ein Hobby oder so anzusprechen, damit sie nicht das Gefühl gewinnt, sich rechtfertigen zu müssen. Schlag ihr vor, etwas gemeinsam mit ihr zu unternehmen und überlass ihr, was. Und sag' ihr, dass Dir an der Freundschaft mit ihr liegt.

Ob Du sie dazu bewegen kannst, die Beziehung zu dem Lehrer zu beenden, muss sich im Gespräch erst ergeben.

Ich hatte in meiner Verwandschaft eine Ehe eines Lehrers mit seiner früheren 15 Jahre jüngeren Schülerin. Es war eine glückliche Ehe mit zwei Kindern, die erst endete, als er im Alter von 89 Jahren starb. Es kann also auch gutgehen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer macht sich strafbar.

Würde ihn aber nur anzeigen, wenn deine freundin das will.

privat234614
Beitragsersteller

Anzeigen ist jetzt erstmal keine Option, das würde sie nie wollen

OlivioRod  06.01.2024, 23:40
@privat234614

Es ist dann eine Option, wenn schlimme Dinge passieren. So lange sie die Beziehung gut findet, solltest du es akzeptieren. Deine Bedenken solltest du ihr aber mitteilen. Und Hilfestellung falls doch Probleme kommen, anbieten

Der Lehrer macht sich strafbar und würde sofort seinen Job verlieren. Zurecht.
Rede nochmal ernst mit deiner Freundin und teile ihr deine Sorgen offen und ehrlich mit. Wenn das nicht kappt, solltest du dich raushalten und deine Freundin ihre eigenen Fehler machen lassen