Beste Freundin hat geklaut und gelogen, was tun?

5 Antworten

Klar,klauen ist blöd und es war richtig von dir das sie sich stellen sollte,allein schon wegen den Sachen der anderen.Also mach dir keine Vorwürfe.Ich bin sicher das sie einen Grund hatte zu Klauen warum sollte sie das nur so machen?Wenn ihr euch so lange kennt vertraut ihr euch bestimmt alles an und die hat dir das bestimmt nicht erzählt weil es ihr unangenehm war oder die sich geschämt hat.Ich kann verstehen das du enttäuscht bist.Am besten gehst du noch mal zuvor und fragst warum sie das wirklich gemacht hat,und sage wie du dich dabei fühlst.Ich bin sicher das wenn sich die Situation etwas beruhigt hat,sie diese zu dir kommen wird.15jahre sind eine lange Zeit also gib nicht auf und gebe ihr noch eine zweite Chance,wenn sie dir versprechen sollte das nie wieder zu tun

MrsMrsMiss
Beitragsersteller

Das ist nicht das Verhalten, das zu ihr passt. Sie war immer zuverlässig, sie ist im Winter 10 Kilometer in der Dunkelheit gelaufen, um mich zu besuchen, weil es mir nicht gut ging.
Ich versehe nicht, wieso sie das getan hat, aber sie hat sich sehr verändert in der letzten Zeit.
Und ich will 15 Jahre nicht einfach wegwerfen.

luz99  17.01.2016, 20:19

Das solltest du auch nicht.Sie hatte sicherlich gute Gründe dafür und treibt sich vielleicht auch mit den falschen Leuten rum.Gerade in dieser schwierigen Situation ist es wichtig das du bei ihr bleibst und sie dir GANZE WAHRHEIT sagt!!!
Viel Glück

Ich würde sie einfach lassen,schließlich hat sie dich soo lange angelogen und Freunde belügen sich nicht.Ist aber eine interessante Story bro xD

Dann ist sie es absolut nicht wert. Ausserdem würde ich es ihren Eltern bzw den Lehrern sagen, sowas ist kein petzen und dem Fall sind auch andere betroffen es können Sachen von Leuten sein die sich sowieso nicht viel leisten können, sowas weiß man ja nicht....

MrsMrsMiss
Beitragsersteller

Ja, das ist klar. Ich verstehe es nur nicht. Sie und ich sind so lange befreundet und sie hätte mit mir über alles reden können..

Ich werde ihr, glaube ich, nie verzeihen, dass sie geklaut und gelogen hat.

Aber ich verstehe es nicht.. Sie hat schon so viel für mich getan. Also egal war ich ihr zumindest nicht immer.

Der letzte Satz sagt doch alles. Freunde kommen und gehen eben

Ich würde sie lassen sie muss zu dir kommen und nicht du zu ihr! Sie hat die sche*ße gebaut nicht du.

MrsMrsMiss
Beitragsersteller

Ja, das ist klar. Ich verstehe es nur nicht. Sie und ich sind so lange befreundet und sie hätte mit mir über alles reden können..
Ich werde ihr, glaube ich, nie verzeihen, dass sie geklaut und gelogen hat.
Aber ich verstehe es nicht.. Sie hat schon so viel für mich getan. Also egal war ich ihr zumindest nicht immer.

nutellamonsterr  17.01.2016, 20:05

Manche Menschen bekommen einfach irgendwann nen Schuss.. das ist nicht nachvollziehbar und du kannst überhaupt nichts dafür