Beste Freundin benimmt sich so wie ich, was tun?

4 Antworten

Ja dagegen kann man etwas tun. Halt dich fest: mit ihr sprechen und sie darum bitten, das zu lassen. Vielleicht versteht sie es besser, wenn du ihr erklärst, wieso du das nicht magst.

Aber an deiner Stelle würde ich nicht klarstellen, dass diese Wörter dir gehören, denn das ist albern. Im Prinzip kann jeder so reden, wie er will ... weshalb du dich über sowas aufregst, ist mir ein Rätsel.

Übrigens: es ist ganz normal, dass Menschen, die viel Zeit miteinander verbringen irgendwann damit anfangen, ihr Verhalten oder ihren Wortschatz dem des anderen anzupassen. Kann also auch sein, dass deine Freundin das gar nicht mit Absicht macht.

Meistens passiert das automatisch, wenn man viel Zeit mit einer Person unternimmt. Es muss nicht immer was Negatives heißen. Entweder kannst du versuchen, dich damit abzufinden und dir im klaren sein, dass sie das macht, weil sie (evtl. gerne) viel Zeit mit dir verbringt oder du sprichst sie mal nett darauf an.

LG

Wahrscheinlich macht sie das gar nicht mit Absicht, sondern mag dich halt und kopiert dich unbewusst.

Sieh es als Zeichen der Wertschätzung ihrerseits.

Wenn es dich sehr stört, kannst du sie mal vorsichtig darauf ansprechen, aber sag ihr gleich, dass du das nicht böse meinst, sonst ist sie vielleicht verletzt und ihr seid nicht mehr befreundet.

Es offen und direkt ansprechen. Rede mit ihr darüber. halte deine Emotionen unter Kontrolle bei der Konversation.

Frage sie einfach nett, das dir aufgefallen ist das sie Wärter verwendet die eigentlich nur du benutzt und warum sie dies tut.

sage das dir aufgefallen ist das sie sich wie du benimmt, was auch sehr schmeichelhaft ist, da sie dich als Vorbild für sich zu nehmen scheint. frag sie warum sie dies tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung