,,Beste freundin‘‘ benimmt sich extrem unfair … was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich 100%
Sie 0%

2 Antworten

Huhu, das klingt für mich nicht nach einer guten Freundschaft. Du schreibst, dass du gut in der Schule bist, nutze das um im späteren Leben voran zu kommen.

Distanziere dich von ihr, damit du nicht auch "abrutschst". Sei dennoch nett und höflich zu ihr. Wenn sie Hilfe braucht hilf ihr, aber sollte sie dich weiter "beleidigen" würde ich vielleicht einen Vertrauenslehrer hinzuziehen. Diese gehen ja auf die Personen zu ohne Namen zu nennen.

Ich

Du bist gut in der Schule? Dann mach was draus! Irgendwann interessiert sich kein Schwein mehr für die Storys in der Schule, die Wege trennen sich usw. Deine Noten bleiben für immer. Ob Freundin der richtige Ausdruck für so jemanden ist...?! Geh langsam auf Abstand. Dann gibt's vielleicht weniger Lästermaterial...

Es ist Deine Zukunft!