Beste Freundin?

2 Antworten

Ich denke, du solltest ihr deine Gedanken und Situation schildern. Sie empfindet ggf. nicht wie du und weiß möglicherweise nicht, dass sie dich gekränkt hat.
Natürlich macht es keinen Sinn, ihr dein Empfinden mit einer Vorwurfshaltung zu erklären. Daher versuche, ihr deine Sichtweise möglichst sachlich zu erläutern.
Vielleicht kann sie deine Wahrnehmung dann auch nachvollziehen, wenn du sie bittest sich in deine Person hineinzuversetzen.
Im Übrigen kann man auch mehr als eine beste Freundin haben. 😉

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Lisa13573
Beitragsersteller

Ich weiß das ist ja das Problem ( das man nur 1 beste Freundin haben kann), ich trau Erich nicht sie anzusprechen, weil ich niemanden zwingen kann..

Enaselina  21.03.2024, 11:37
@Lisa13573

Versuche dich zu überwinden und deine Gefühle ohne Groll und mit möglichst wenigen Emotionen zu schildern. Es wird dir bestimmt helfen.
Ich habe auch mehr als einen besten Freund gehabt. Für mich standen sie immer auf einer Stufe.
Im Übrigen ist „beste Freundschaft“ m. E. auch eher eine Floskel. Wahre Freundschaft ist für mich ausschlaggebend. Deine Freundin wird dies bestimmt erkennen, wenn du ihr deutlich machst, wie beständig und nahe zu ihr stehst.

Nichts

Ihr seid befreundet und ob man das jetzt "beste" nennt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.

Lisa13573
Beitragsersteller

Für mich spielt das aber eine Rolle.

lynnmary1987  21.03.2024, 08:20
@Lisa13573

Dein Problem.

Wenn du dich davon verabschiedest das es irgendwie wichtig wäre, gibts auch das Problem nicht mehr.

Man muss sich selbst keine Probleme erfinden, wo keine sind, wenn man in Ruhe leben will.

lynnmary1987  21.03.2024, 08:30
@Lisa13573

Doch. Das Leben kann so sein sobald man aufhört sich selbst Schranken ins Hirn zu hängen.

lynnmary1987  21.03.2024, 09:29
@Lisa13573

Indem man sich selbst in Ruhe daran erinnert, dass man sich gerade vollkommen ohne Grund über etwas aufregt.