Beste Arbeit ohne Ausbildung?

6 Antworten

Also am besten machst du eine Ausbildung, in einem Bereich der dir liegt. Wenn du alles machen würdest wäre das der Beste weg. Du hast während der Ausbildung dann schon gut Geld und kannst dich danach in einem Betrieb vlt. sogar hocharbeiten. So ganz ohne alles wird es sehr schwierig. In der Gastronomie und aufm Bau, wird man ohne Abschluss und Ausbildung nur abgezogen (Du musst springen wenn die hopp sagen und kriegst mindeslohn für harte Arbeit).
Gegenbenenfalls rate ich dir, vlt auch eine Abendschule zu besuchen, dass wird dir das ganze dann erleichtern wenn du dann einen Abschluss hast. Dort verdienst du dann aber nichts.
Selbstständig ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Schwer und die Quote der Betriebe die Insolvent gehen ist hoch. (Gerade bei Shahabars, etc.)

1. Schulabschlus -> Ausbildung -> Arbeit -> und vlt dann ein Eigener Betrieb.

Das wäre mein Tipp

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

clp1977
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, und ja das hört sich echt am logischsten an, sowas will ich auch in Zukunft angehen bzw soll es irgendwann so sein.
Zur zeit sieht die lage bei mir aber sehr düster aus, ich sitze praktisch auf der straße, ich muss so viel geld verdienen wie möglich damit ich miete reinbekomme, sonst bin ich bald obdachlos.
Eine Ausbildung, daran kann ich evtl nächstes jahr denken, was ich auch möchte, aber zur zeit muss Geld ran so viel und schnell wie möglich.

Panndora5266  13.01.2019, 00:35
@clp1977

Dann musst du wohl in den Sauren Apfel beißen. In der Gastronomie findest du am ehesten was und die gibt es fast überall. Da wirst du zwar auch oft Ausgebeutet aber du sitz dann wenigstens nicht in der Zeitarbeitsfirma um 5 Uhr Morgens und kannst vlt. nachhause gehen weil sie momentan keine Arbeit für dich haben. Außerdem musst du oft schutzkleidung selber beschaffen.

Ich meine es gibt günstige Wohnung, die sich auf Fälle wie dich konzentrieren. Google mal :)

Eine Abendschule kann man auch Nebenberuflich besuchen. Das ist zwar nicht einfach, gerade wenn du schon lange aus dem lernen bist. Aber diese Harten Zeiten ,ich meine 1-2 Jahre, werden dir danach viel bringen.

Ich war nie in einer Situation wie du, höre aber die Geschichten von meinem Vater der sich in der Gastro durchschlägt.

Wenn es so eine arbeit gäbe würde niemand eine ausbildung machen

michi57319  13.01.2019, 00:20

Gibt es, Arbeiter werden händeringend gesucht. Wir haben mehr Arbeit, als Bewerber, man kann es sich also aussuchen, zu welchen Bedingungen man arbeitet. Positiv für Bewerber, negativ für Unternehmen.

Ungelernte verdienen in der Industrie, oder als Montagehelfer ab 14 Euro pro Stunde aufwärts. In der Industrie allerdings im Schichtdienst.

Die meisten Unternehmen leihen nur aus und wenn du gut bist, wirst du übernommen.

Im ersten Schritt solltest du also Bewerbungen an die Unternehmen direkt schreiben. Wenn du dann eine Rückmeldung bekommst, wirst du die passenden, weiteren Schritte gehen können.

Viel Erfolg :-)

clp1977
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, mein fall ist schwer.
Kurz gesagt, ich habe nichts was ich in dieser Bewerbung reinschreiben könnte.
Ich habe so gesehen nichts, ausser meiner Arbeitskraft, so gesehen würde ich alles machen. Auch Sonntags Arbeiten oder nachts oder keine ahnung.
Denkst du ehrlich es würde was bringen, wenn ich eine leere Bewerbung zu einer Firma sende? Also bleibt mir wohl nur Zeitarbeit?

michi57319  13.01.2019, 00:22
@clp1977

Was heißt leer?

Ich kann nichts und ich bin nichts kann man auch nett verpacken ^^

Wirklich, da ist deine Phantasie gefragt. Lücken solltest du aber erklären können.

Vielleicht ist die Zeitarbeit ein guter Weg.

Wie alt bist du?

clp1977
Beitragsersteller
@michi57319

Wenn ich dir jetzt sage wie alt ich bin fällst du vom glauben ab, da meine frage bestimmt sehr naiv und dumm klingt wie von einen schüler xD
Aber ich bin 29, habe in meinen leben nichts erreicht nicht mal schule.
Und habe noch nie gearbeitet
ich könnte wirklich 0 reinschreiben, in die bewerbung

michi57319  13.01.2019, 00:30
@clp1977

Dann schlage ich vor, daß du dich telefonisch bei einer, oder mehreren Zeitarbeitsfirmen bewirbst. Damit stellst du den Fuß in die Tür, wenn du dich gut verkaufen kannst. Überzeugen musst du. Immer. Am Telefon, im Bewerbungsgespräch, an der Arbeit.

clp1977
Beitragsersteller
@michi57319

Also denkst du es bleibt mir nichts anders über als Zeitarbeit? Und was würde da am meisten Geld bringen? Im Lager? Oder was würdest du sagen? Oder denkst du ich kann mir da gar nix aussuchen? Ich habe halt angst das ich dahin gehe, die geben mir was im lager und eigtl könnten die mir was viel besseres geben oder so, aber da ich nix weiß geben die mir evtl was wo nicht so gut is, weil die ja sehen mir bleibt nix anderes übrig

michi57319  13.01.2019, 00:35
@clp1977

In der Produktion gibt es hier mehr Jobs, als Arbeiter. Die werden immer gesucht. Bedienen von Maschinen ist vielleicht kein Traumjob, schon gar nicht im Schichtdienst, aber je nach Unternehmen kannst du viel Geld verdienen.

Ein gut bezahlter Job, der keine abgeschlossene Berufsausbildung / kein abgeschlossenes Studium benötigt, aber ein hohes Gehalt einbringt? Träum weiter.

Bei Zeitarbeitsfirmen verdient man nicht viel.

michi57319  13.01.2019, 00:19

Ungelernte verdienen in der Industrie ein Schweinegeld.

clp1977
Beitragsersteller

hey du hast die frage vielleicht falsch verstanden oder ich habe sie blöd gestellt, es geht mir nicht ums reich werden.
Aber ich kenne mich 0 aus
Und möchte mich nicht abziehen lassen, brauche aber kohle.
Bin bereit fast alles zu machen, und da würde ich am liebsten das arbeiten wo ich am meisten verdiene mit meinen möglichkeiten

Noeru  13.01.2019, 00:13
@clp1977

Aushilfsjobs. Teller waschen etc. Das kann jeder und bringt Geld.

clp1977
Beitragsersteller
@Noeru

is klar, aber das bringt mir auch nicht viel.

Werde einfach Selbstständig, da kannst du einiges machen, ein paar Beispiele: Veranstaltungen organisieren, Sachen handeln (zB billig einkaufen, reparieren, teuer verkaufen), Privatdetektiv, oder du machst einfach ein Kaffe oder ne Shishabar auf, du siehst es gibt einiges was du tun kannst.

Anonymertype  13.01.2019, 00:17

Desen war ich mir nicht Bewusst, mein Beileid.

clp1977
Beitragsersteller

JA da hört sich Super an, nur kommt das bei mir nicht in frage xD ich sitze praktisch auf der straße, und bekomme nicht mal hartz4.
Ich habe keinerlei rücklagen oder sonstiges, wie soll ich da ne Bar oder ein Cafe eröffnen :D ?