Beste App zum Gittare lernen?

3 Antworten

dafür braucht man keine App.

Man lernt am Anfang erstmal die einfachen Akkorde: D, Dm, A, Am, G, C, E, Em. Damit kann man dann schonmal viele Lieder spielen.

Dann kann man sich langsam an den F-Chord versuchen. Durch die Barre-Technik ist dieser schwerer zu spielen, aber wenn man den kann, kann man alle anderen auch spielen.

Gleichzeitig sollte man verschiedene Rhythmen lernen, die zu den verschiedenen Liedern passen.

Ganz beliebt wäre bsp.: Justinguitar.com oder YT Videos.

Solos, Arpeggios, etc. kommen zwischendurch auf welchem Level man gerade ist.

Wie Lattensebbie sagte, Yousician und Ultimate Gitare. Simply Guitare ist auch gut.

Viel Erfolg beim Lernen!

Woher ich das weiß:Hobby – Multi-Instrumentalist,in allen Instrumentengruppen vertreten

Yousician, da kann man Gitarre und Bass, oder Ultimate Guitare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung