Beste Anime Sommer Saison 2024?

8 Antworten

Bei mir steht in der aktuellen Sommer-Season auch »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« auf dem ersten Platz. (»Makeine: Too Many Losing Heroines!« hingegen hatte ich nach nicht mal 10 Minuten abgebrochen.)

Bild zum Beitrag

Auf dem zweiten Platz folgt bei mir »Senpai Is an Otokonoko«.

Bild zum Beitrag

Mein dritter Platz wäre aktuell »Atri: My Dear Moments«.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Manga)  - (Anime, Serie, Manga)  - (Anime, Serie, Manga)

ahmadoloo
Beitragsersteller

Atri finde ich auch sehr interessant. Vor allem da ich die Visual Novel nicht gelesen habe, frage ich mich in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird.

Ich sage: "SHIKANOKO NOKONOKO KOSHITANTAN"

https://www.youtube.com/watch?v=bv__9O5CZok

Der Anime hat so etwas herrlich-durchgedrehtes. Dieser Humor zwischen Kawaii, Witzig, Originell und einfach nur albern-dumm. Die Show nimmt sich selbst nicht zu Ernst, und allein die 3D-Rehe sind pures Gold wert. Dazu die unzähligen Wortspiele mit "Shika" /bzw. im deutschen "Reh", der ganze Kult um Rehe allgemein und dazwischen die verwirrten Reaktionen von Koshitantan machen diese Show zu einem erstklassigen Comedy-Erlebnis. Es erinnert mich von Humor an SpongeBob zur Zeit der Jahrtausendwende, als es noch gut war, oder "Camp Lazlo"

Aber "Tokidoki Bosotto Russia-go de Dereru Tonari no Alya-san" ist auch extrem gut. Alya ist zuckersüß, Uesaka Sumire spricht die MC, die Figuren sind alle auf ihre Art und Weise liebenswert, es ist witzig und man lernt nebenbei paar Sätze Russisch und etwas über ihre Kultur. (Wäre eigentlich Top-Werbung für die Nation gewesen, wenns der russische Diktatur durch seinen unnötigen Angriffskrieg nicht alles kaputt gemacht hätte!)

Was mir auch sehr gefällt ist, "VTuber nanda ga haishin kiri wasuretara densetsu ni natteta" . Es geht um eine VTuberin, die in ihren Streamen normalerweise einen auf kawaii und niedlich macht, aber dann eines Nachts versehentlich nach dem Ende vergisst den Stream abzuschalten, und so das ganze Internet ihre wahre Persönlichkeit zu sehen bekommt - eine Alkoholikerin, die in ihrem Rausch keinen Blatt vor dem Mund nimmt. Die Clicks gehen durch die Decke und so entscheidet ihr Managment dass sie von nun an stets in ihrer besoffenen Persönlichkeit streamt - und das Internet rastet aus vor Freude! Herrlich abgedreht und witzig zu sehen, wie jemand einfach mal alles rauslässt. ("Na denne, ab geht er der Stream!"). Und, für Anime eher untypisch, wird hier auch in Bezug auf Sprache und Wortwahl kein Blatt vor den Mund genommen.

Das sind so meine drei großen Favorits diese Season.
Zudem erwähnenswert sind noch Boku no tsuma wa kanjou ga nei (Mann verliebt sich in Roboterfrau. Neben der romantischen Komponente, wird zudem auch Bezug genommen, auf die Frage inwieweit der Mensch mit K.I. in der Zukunft umgehen wird) und "Nitengo jigen no ririsa" (ein Anime übers Copslayen. Klingt wie My Dress Up Darling, ist dann aber doch wieder ganz eigen).

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Favorit ist auf jeden Fall No longer allowed in Another World

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Serie, Manga)

TraceTVv  13.08.2024, 20:22

Wollte den bald auch noch schauen. Weißt du ob da demnächst eine deutsche Übersetzung kommt?

Schaue immer lieber auf deutsch😅

Ich warte immer drauf das alle Folgen draußen sind bevor ich ne Season anfange, meistens guck ich ne Staffel in 2 Tagen.

Worauf ich mich freue wäre die neue Monogatari Staffel und die neue Staffel Kami no Tou.

Ansonsten sehen Isekai Shikkaku und Tokidoki Bosotto Rusia-go de Dereru Tonari no Alya-san interessant aus.

Auch wenn es eine Fortsetzung ist und nichts ganz Neues: Bin ein großer Fan von Oshi no Ko ^^ 2. Staffel auch stark bisher

ahmadoloo
Beitragsersteller

Bis jetzt finde ich S2 besser gemacht als die erste und auch Akane wurde durch die letzten Episode(vor allem 4 und 5) ein für mich interessanter Charakter obwohl ich sie in der ersten Staffel eher langweilig fand