Beste Akustikgitarre unter 500 Euro?

4 Antworten

Als Anfänger (?) kannst du mit einer preiswerten Epiphone eigentlich nichts falsch machen. Die Gitarre muss halt zu dir passen, gut in den Händen liegen, leicht spielbar sein und dir Spaß machen. Probier's einfach aus. Allerdings solltest du dich nicht von vorne herein auf eine Marke festlegen.

Ansonsten ist es bei Gitarren so, wie mit vielen anderen Dingen: Frag' 10 Leute nach deren Meinung und du erhältst mindestens 10 Ratschläge.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Vando bestätigt

Beste? Gibt es nicht. Ist immer subjektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Vando  14.11.2022, 15:30

Akustikgitarren sind auch immer nur dann gut, wenn der Korpus vollmassiv ist, und sie 2 Humbucker verpasst bekommt.😁

Basstom  14.11.2022, 16:03
@Vando

Jou. 😁 Wobei ich im Laufe der Jahrzehnte Tele-Fan geworden bin.

Vando  14.11.2022, 16:20
@Basstom

Teles sind auch geil. Aber halt genretypisch für ein Genre, das nicht das Beste ist. Und für das Beste (Heavy Metal) fehlt denen ohne die Humbucker der Druck. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 6 Stahlseiten bevorzuge ich Washburn.