Airsoft?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Sofern es eine richtige Schutzbrille ist und keine Skibrille oder Baumarktbrille ist es nicht gefährlich, denn gefährdet sind beim Airsoftspielen eigentlich nur die Augen (und teilweise Zähne).

Beachtet aber unbedingt das Führverbot von Anscheinswaffen ausserhalb von umfriedeten Besitztum. Erlaubt ist ausserhalb davon nur der abgeschlossene Transport - Verstöße können bis zu 10.000€ kosten! Also irgendwo im Wald oder so ist definitiv illegal.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

RobinHood872
Beitragsersteller

Ja danke das wußte ich schon, kannst du mir aber sagen wie du das mir dem verschließen machst, weil ich habe jetzt nicht irgendwie einen verschließbaren Koffer oder so.

leNeibs  23.02.2023, 23:15
@RobinHood872

Rucksack mit doppeltem Zip Verschluss und ein Vorhangschloss davor zB. Wichtig ist einfach, dass das Behältnis VERschlossen und nicht nur GEschlossen ist.

Irgendwo zuhause oder einfach in freier Natur ist sowieso nicht. Wenn dann nur auf einem offiziellen Feld bzw. Halle.

Wie leNeibs schon geschrieben hat, es ist eine passende Brille nötig, die für 1€ aus dem Baumarkt ist ungeeignet.

RobinHood872
Beitragsersteller

Aber wenn man ein großes Grundstück hat, dann darf man das dort doch machen oder? Also wenn die Kugel niemanden gefährden kann.

Kenshin663  23.02.2023, 22:28
@RobinHood872

Du/ihr müsst sicher stellen das kein Geschoß das Grundstück verlassen kann -> be- bzw. umfriedet. Sofern da aber keine 3m hohe Mauer ist wird das schwierig werden.

Hallo bei unter 0,5 Joule würde das gehen. Merkst du ganz leicht wenn man einen Pullover anhat (schätze ich). Auf mich wurde aber schonmal geschossen damit mit ne Jacke aber hab es nicht bemerkt. Wie du schon gesagt hast ist aber Brillenschutz und Gesichtsschutz sehr wichtig.

RobinHood872
Beitragsersteller

Kann man sich als Gesichtschutz auch einfach ein Tuch nehmen?

Xhunter321  23.02.2023, 22:23
@RobinHood872

Nimm ne Sturmhaube. Man sollte schon Ohren abdecken. Wenn du das auf dein hals oder so bekommst ist vllt auch nich so geil

RobinHood872
Beitragsersteller

Ok danke.