Bestätigung beim arzt?

3 Antworten

Du hast - unabhängig von einer möglichen Behinderung deines Kindes - Anspruch auf drei Jahre Elternzeit.

Ruf also am besten beim Arbeitsamt an und frag nach, was du tun musst, um deine Elternzeit zu verlängern.

Mache einen Termin beim Amt und lasse Dich beraten. Man kann mit den Mitarbeitern dort durchaus reden. Sie suchen oft auch gemeinsam nach Lösungen.

Dir und dem Kind alles Gute.

erweitere deine elternzeit bei deinem arbeitgeber und besprich mit dem kinderarzt wo es einrichtungen für schwer behinderte kinder gibt.