"Bestätige deine Identität" Handynummer bei facebook verlangt

30 Antworten

Hallo zusammen!

Vor kurzem erreichte mich auch diese "Bitte bestätige deine Identität"-Nachricht. Aus heiterem Himmel - auf einmal war sie da. Ich meine, ich war eingeloggt, konnte gerade noch eine Mail schreiben und dann beim Seite neu laden zeigte es mir das uns allen bekannte Bild... Ich hoffte, dass es nur eine Laune von FB war und wartete einfach ein paar Tage, änderte auch mein Passwort, aber nichts half! Ich entschied mich echt eine neue Emailadresse anzulegen um mich erneut bei FB anmelden zu können. Erneut registriert, Freunde zusammen gesucht (glücklicherweise sind's bloß an die 50) und dann dachte ich, dass alles soweit passen würde! So gerade eben erneut eine Mail geschrieben und danach donnerte mir dieses "Bitte gebe Deine Telefonnummer ein"-Bild vor die Augen! Ich gehe nun so vor. Ich schreibe nun alle Mailadressen (über den Account eines Freundes) von den Leuten heraus, die mir wichtig sind. Anschließend verfahre ich so, wie es KaitoKid2010 geschrieben hat. FB kann mich mal! Sowas Dreistes lass ich mir nicht gefallen! Kennt irgendjemand Wege, wo ich meinen Frust abladen kann, dass FB ein wenig die Stirn geboten bekommt!? Ich will das nicht so auf mir sitzen lassen! Ich würd echt n Bier trinken, wenn diese Plattform gehackt werden oder den Bach runter gehen würde! Sauladen echt!

marifri551  16.11.2019, 09:32

Hast Du Dein Konto damals wieder zurück gekriegt??? Ich sammle inzwischen auch schon Mailadressen, zumindest von meinen engsten Freunden, weil ich mich seit gut 3 Wochen auf 2 meiner 3 Konten (bin ehrenamtliche Aktivistin für Tierschutz/Umweltschutz/Menschenrechte & brauche mehr als eins) nicht mehr einloggen kann und mich kaum traue, das älteste zu benutzen, weil ich sonst möglicherwiese dort ebenfalls den "Sicherheits-Check" kriege, ich hab denen SOFORT Fotos von meinem Ausweis geschickt, ein Handyfoto von einer netten jungen Nachbarin, weil ich selber gar kein Handy hab, 1 Webcam-Foto & ein paar Tage später sogar noch ein Webcam-Foto von meinem Schwerbehinderten-Ausweis, keine Reaktion.... Gut 10 Mailadressen von Freunden hab ich immerhin vom ältesten Konto aus schon aufgelistet, "just in case"!!! Weil ich auf jeden Fall mit meinen besten Freunden in Kontakt bleiben will, auch wenn ich das älteste Konto auch noch verlieren sollte... Aber ich muß noch mindestens 10 weitere anfragen, wenn´s reicht, möglicherweise noch mehr, das Problem ist, daß da seit einigen Jahren gar kein menschlicher Mitarbeiter beim Facebook-Support sitzt, sondern nichts weiter als ein Roboter bzw. eine Maschine, die Leute nach Belieben aus ihren Konten aussperren kann... Aber ja, ein Hacker oder ein Virus, der Facebook zerschiessen/zerstören würde, wär vielleicht gar nicht schlecht, verdient hätten Zuckerbeg & Co das allemal... Aber leider brauche ich halt die Plattform, allein schon, weil ich 4 eigene Seiten habe, Redakteurin auf 2 weiteren bin & mehrere öffentliche Gruppen habe...

ich habe seit 15 Tagen immer noch keine Lösung gefunden. Der Link "oder verwende ein andere Verifizierungsmethode", der nicht ging ist jetzt ganz weg. In anderen Foren hab ich gelesen, wenn mann einen zweiten Acoount anlegt, dass dann dort das gelcihe Problem kommt. Hat sonst wer schone eine Lösung gefunden?

Ich hab das gleiche problem.Facebook will einfach nur sicher sein das man keine Fake-accounts macht, desswegen diese Telefonummerabfrage.Ich finds sehr lästig.Was ich aber noch bemerkt habe,, das es nicht immer so ist, es scheint sporadisch zu sein mit der Telefonnumerangabe-Pflicht.Ich hatte letztens 4 accounts OHNE Telefonummer gemacht aber auf einmal bei der 5. wollten die wieder meine Nummer.Ich warte jetzt einfach mal paar Wochen und mal sehen vil. gehts wider für ne weile.Einfach richtigen Zeitpunkt nutzen ;)

auch ich habe seit gestern das facebook problem .komm einfach nicht mehr rein.und sie verlangen halt eine telefonnummer. das mit "f"schicken klappt auch nicht.was kann man tun? muss ich jetzt wirklich eine neue email adresse oder registrierung anlegen?

das problem habe ich auch. gestern angemeldet, heute morgen rein, nachricht gelesen, wollte sie beantworten und bin rausgeschmissen worden. dann auch das mit der identität per handy. wie kann man das umgehen? andere haben die probleme ja auch nicht und kommen immer rein in ihren account...