Besseres Hautbild durch ausschließlich Wasser?!

 - (Ernährung, Wasser, Hautpflege)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also durchs reine Trinken von Wasser oder auch Mineralwasser wird das Hautbild auf jeden Fall besser. Erstens weil der Körper die Feuchtigkeit an die Haut abgibt und weil einfach nichts drin ist, wie Zucker etc., von dem man schon mal den ein oder anderen Pickel bekommen kann (bei zu viel Süßem Essen auch). Dann kommt es auch darauf an, wieviel Du trinkst, bei mir sind es ca. 3 ltr. Wasser bzw. ungesüßter Tee am Tag. Je mehr desto besser. Die Haut wirkt gesund und beugt auch der Zellulite vor. Und man nimmt nicht zu... Tagescremes mag ich übrigens auch nicht, ich stehe ultra auf meine blaue Nivea-Dose und das seit über 20 Jahren... und dann noch einmal in der Woche ein Peeling mit darauffolgendem Bad in Meersalz.

ich kenne eine porzellanhautfrau und da kann man wohl soviel wasser trinken wie man will, das ist eine genetische veranlagung. dennoch ist wasser und ich denke auch kräutertee etc gut, genauso wie frische luft, bewegung und dergleichen, um eine bessere haut zu begünstigen. allgemeine regel ist wohl, sowohl innerlich als äußerlich sämtliche zusatzstoffe wegzulassen und nicht dran rumzufummeln. es gibt allerdings eine gzte crme, die auch nicht austrocknet, in der apotheke, sie heißt aknederm. bei ganz harten fällen geht man zum dermatologen und lässt sich ein medikament verschreiben, das allerdings eine chemische bombe ist (man muss als frau sogar die pille nehmen während der behandlung, andere folgen denkbar...), dafür aber die talgproduktionreguliert und das in der regel sogar dauerhaft. aber porzellanhaut ist sowas wie groß oder klein sein, da kann man nix dran drehen.

Säfte und Tee sind auch gut. Aber es bringt nichts wenn du nur gesung trinkst. Eine gute Ernährung ist wichtig. Wenig Fetthaltige Nahrung, viel Obst und Gemüse. So dürfte deine Haut immer gut aussehen.

BellsCullen
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Ich bin Vegetarierin und ernähre mich nur gesund... Obwohl ich weiß, dass jetzt kommt: Eine Ernährung ohne Fisch und Fleisch ist nicht gesund. Haha :D Aber immerhin esse ich viel Gemüse und Obst =) Danke für deine Antwort!

Ja das soll wirklich stimmen, das wenn man nur Wasser trinkt, wird die Haut zarter. Aber frag mich bitte nicht wieso das so ist. Hab das nur schon einmal gehört.

BellsCullen
Beitragsersteller

Danke erstmal ;)

Ja ich auch, deshalb habe ich auch gefragt, aber gut dass ich nicht die einzige bin, die das schon einmal gehört hat ^^

Hi,reines Wasser mind.0,03l/Kg Gewicht /Tag.Sehr gut.Am besten sind frisch gepr.Fruchtsäfte ,da dies Wasser die Struktur hat um direkt in die Zellen zu gehen.

Gruß

Vital Energy