Besser werden 7. Klasse Gymnasium?

2 Antworten

Hallo,

in der 7. Klasse solltest du dich nicht so stressen, aber es ist gut, dass du dich verbesser willst. Eine Möglichkeit ist, sich Zuhause schonmal das nächste Thema anzusehen und zu versuchen zu verstehen. Wenn das dran kommt, kannst du dich melden und die richtigen Sachen sagen. Es ist aber auch nicht schlimm sich zu melden und dann etwas nicht ganz korrektes zu sagen. Sonst einfach Qualität und Quantität der Meldungen im Unterricht gut und ausgeglichen haben. Aber auch mit einem guten Eindruck kann man sich verbessern. Dafür soll man nicht beim Lehrer "schleimen", aber auch einfach Mal sich abmelden, wenn man einen anderen schulischen Termin hat, sticht positiv hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein mal verstanden hast, wie lernen funktioniert und wie du dir Dinge selbst erschließen kannst, sollten deine Noten auch besder werden. Sollte dir das nicht alleine gelingen, suche dir Nachhilfe.