Besser sehen durch ziehen an den Augenlidern?

5 Antworten

Solche Tricks können den Visus evtl. etwas beeinflussen, denn man kann auch mit einem ganz kleinen Loch, welches man mit Zeigefinger und Daumen bildet, evtl. das Sehen verbessern. Solche Methoden beeinflussen aber nicht die Verformung deines Augapfels, welche für Kurzsichtigkeit meist verantwortlich ist.

Ich habe anfänglich meine Brille auch nicht getragen (ist schon mehr als 50 Jahre her) und stieg aufgrund dessen mehrfach in die falsche Straßenbahn ein (anstatt Linie 6 in die Linie 5) und kam eine halbe Stunde zu spät in die Firma oder nach Hause.

Heute fehlt mir etwas, wenn ich mein Nasenfahrrad nicht auf der Nase habe (nur beim lesen und am PC bin ich ohne) und meine Werte, waren anfänglich wie deine und haben sich nur wenig verändert.

Als ich noch Extremsport betrieb, habe ich bei meinen sportlichen Tätigkeiten (Höhlenforschung) anstatt Brille Kontaktlinsen getragen, kann aber nicht behaupten dass dies angenehmer oder besser war, nur in Sachen Sport waren sie eben zweckmäßiger.

Solche Tricks sind möglich, aber heilen nicht. Dauernd ist es auch nicht gut, zudem kann es Falten um die Augen herum geben. Ich glaube, da ist es viel besser wenn du eine richtige Brillenträgerin, also ständig, wirst. Mir ging es anfangs auch so. Aber peinliche Situationen nehmen einfach zu und die habe ich satt, so trage ich heute ständig Brille.

kurzsichtigkeit liegt an der form des auges. Das auge ist kleiner (oder war es doch größer :S ) als das normale. da hilft zupfen an den Augenlidern nicht :D Aber vllt bist du da eine Ausnahme. Vielleicht hast du sogar etwas herausgefunden, was keiner wusste und bekommst dafür den NobelPreis :D Man weiß ja nie :)

Trage lieber deine Brille regelmäßig, das ist mit Sicherheit besser für die Augen als das dauernde "Ziehen" an den Augenlidern! Erstens bekommst du dadurch irgendwann Falten und zweitens ist das nix anderes, als wenn du die Augen zusammenkneifst, um besser sehen zu können. Leuten, die das machen, wird immer geraten, sich eine Brille verschreiben zu lassen, weil sie vermutlich eine Sehschwäche haben!