Besser mit Verschiedenen Bällen?

2 Antworten

Es gibt 3 verschiedene Ball-Größen die man im Fußball-Training für Junioren benutzen kann, je nach Altersklasse.

Also, es gibt Unterschiede in der Härte und bei Bällen verschiedener Marken.

Dann gibt es sogar noch den Unterschied, das es Profi-Bälle auch zum Trainieren gibt, die haben eine bessere Qualität halt. Eignen sich super für Spiele.

Solche werden auch nicht nur in der Bundesliga verwendet, sondern auch schon in der Regionalliga, da es Leistungsklasse Fußball ist, hat die Ballqualität eine enorme Bedeutung dafür die Meisterschaftsspiele und Pokal Spiele, bei so manchen Verein.

Sehr gute Bälle sind halt zum Spielen in der Meisterschaft und um Pokale Notwendig, haben eine hohe Bedeutung, für alle Teams.

Manche Trainings-Übungen lassen sich halt besser mit harten und Andere besser mit weicheren Bällen besser machen. Wir haben bei Uns im Verein für unsere weibliche Jugend bis Damen Teams verschiedene Bälle und Materialien für das Training.

Auch bei Derbystar gibt es Ball-Qualitätsunterschiede, den man kann die in mehren Ausführungen erhalten für den Verein.

Es liegt also nicht nur an der Marke, sondern auch an noch weiteren Kriterien die ein Ball sehr gut oder schlecht wirken lassen.

Normale Adidas Bälle, die keine Profibälle sind, finde ich nicht so gut für Erwachsene, eher für Kinder, da die weicher sind.

Derbystar da gibt es auch super Bundesliga-Bälle von, die wurden davor das Jahr oft verwendet, im Juniorenbereich.

Derbystar hat auch etwa weichere Bälle im Angebot, wenn man den welche haben möchte, sind eher was für Kinder und Junioren aus meiner Sicht.

Für Erwachsene, wäre es eine Ansichtssache, was einem eher zuspricht vom Ballgefühl her und von dem Umgang mit dem Ball, haben einige auch das Gefühl das sich weiche Bälle besser eignen, weil den harte Bälle eher Unangenehm vorkommen. Doch so hat jede/r seine Eigenen Vorlieben, je nach Übung die gemacht werden soll damit.

Für Erwachsene finde ich den Adidas Conteckt am besten für so Wichtige und Meisterschaft und Pokal Spiele am besten, Aktuell. Die sind auch etwas härter und die Oberfläche sei auch viel Besser, was man als Torhüterin auch deutlich merkt, die Ballunterschiede. Wenn ich Derbystar mit Adidas vergleichen würde, könnte ich schon Einige nennen von Normalen Trainingsbällen bis zu Profibällen.

Ein Nike Ball habe ich leider gerade nicht zuhause, sondern sowas haben Wir wohl am Verein da, verschiedene Marken und Größen an Bällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich früher in der Schule auch beim Volleyball spielen wir hatten Derbystar und Mikasa Bälle die Mikasa waren vom Leder flexibler und weicher die waren immer besser zum spielen und angenehmer die Derbystar waren nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung