Besser mal nichts gesagt?

5 Antworten

Du hast spontan geäußert, was stimmt und was den Vater getroffen hat, weil er das ebenfalls weiß und sich sicher Gedanken darüber macht.

Du hast also einen Triggerpunkt getroffen und ausgelöst, dass er sich wehrt, dass er seinen Ärger an dir auslässt.

Du musst dich weder entschuldigen noch schlecht fühlen.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, werden sich die Wogen wieder beruhigen.


JSG68 
Beitragsersteller
 23.02.2024, 10:27

Danke! So ähnlich sehe ich es auch!

0

Es kommt darauf an wie du deine "Bemerkung" formuliert hast.

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "ist das nicht rechtlich etwas schwierig?" und "was fällt denen ein, das ist verboten!".


JSG68 
Beitragsersteller
 23.02.2024, 09:06

Danke! Es war eher eine unbedachte, absichtslose Bemerkung ohne jegliche Emotion...

0

Zunächst einmal ist da überhaupt nichts strafbar dran. Daher ist die Bemerkung eher hinfällig. Und dass der Vater seinen Sohn in Schutz nimmt, ist ja klar.


JSG68 
Beitragsersteller
 23.02.2024, 10:22

OK, das leuchtet mir ein... Danke!

0

Was Du besitzt: Instinktlosigkeit

Was Dir fehlt: Empathie


JSG68 
Beitragsersteller
 23.02.2024, 10:43

Schwere Geschütze!

Ich bin eher der Meinung, dass dem Vater des Jungen die Fähigkeit fehlt, zwischen einer unbedachten, dahingesagten Meldung und einem absichtlichen Angriff auf ihn oder seine Familie zu differenzieren?

0

Würde ich Dir auch übel nehmen.


JSG68 
Beitragsersteller
 23.02.2024, 09:16

Aber warum? Ich verstehe es einfach nicht! Wenn ich mich in die Lage meines Freundes versetze, dann würde es mir nicht einfallen, angefressen zu sein... Meine Bemerkung hatte nichts Wertendes oder gar Angriffiges an sich.

0