Besser lernen Wie?

2 Antworten

Also, dass es eine 1 wird, kann ich nicht versprechen, aber Tipps geben kann ich gerne.

Ich schau mir erstmal an, was ich können muss und lese mir die Erklärungen im Buch durch und "sortiere" erstmal, was ich kann und was nicht, welcher Bereich am umfangreichsten ist und welcher eher nicht.

Dann schreibe ich mir meist Lernzettel, wo ich die wichtigsten Dinge aufschreibe. Alleine durch das Schreiben und gleichzeitige Lesen, prägt man sich vieles ein und dann lerne ich einfach alles nur noch auswendig. Du kannst auch Karteikarten schreiben, was dir besser gefällt.

Such dir Freunde in deiner Klasse oder deiner Stufe, die mit dir lernen und dich unterstützen, dadurch machst du dir vieles leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023, 1BKSP seit 2023

Sophia5623
Beitragsersteller

Ich danke dir

Sternenstaub444  17.06.2023, 21:26
@Sophia5623

Wenn du Schwierigkeiten hast dich zu konzentrieren würde ich dir das mit denn Freunden nicht empfehlen wenn überhaupt nur zu 2 mit einem Streber der gut vermitteln kann

Zuerst Must du wissen was du überhaupt wissen musst dann kannst du die Fragen oder die Aufgaben strukturiert von leicht bis schwer sortieren und dann arbeitest du dich langsam hoch bis du alles gecheckt hast wenn du etwas garnicht verstehst nach längerem studieren fragst du ob dir jemand helfen kann der weiss wie es geht und es auch gut vermitteln kann du musst dir eifach die Zeit nehmen

Sophia5623
Beitragsersteller

Danke