Besser irgendeinen Partner als gar keinen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe (als Mann) eine Ausbidlung in einem "Frauenberuf" gemacht, und da habe ich auch viele Maedchen mit dieser Einstellung kennengerlent. Ich verstehe das nicht, was ist nur los mit den Frauen? Ist es nicht so, dass Frauen sogar arbeiten duerfen? Es ist heutzutage erlaubt!, dass Frauen ein eigenes Einkommen haben und sich nicht von einem Ehemann abhaengig machen mussen. Dann ist es auch egal, was der Mann verdient.

Häßlichkeit kann aber auch anziehend sein - und der Spruch deiner Bekannten klingt eher ironisch. Selbst "unansehnliche" (liegt sowieso im Auge des Betrachters) Partner haben bestimmt innere Werte die man/Frau zu schätzen weiss. Die ware Schönheit kommt sowieso von innen (hat aber nicht jeder einen Blick dafür).

alphonso  31.07.2009, 07:50

Mit innerem Wert meint sie aber offensichtlich das Innenleben seiner Geldbörse.

MikeMolto  31.07.2009, 07:58
@alphonso

Ich denke das war nur so dahergesagt. Ansonsten würde ihr Mann wohl schon reagiert haben.

Auch eine Einstellung. Wenn sie ihn nur des Geldes wegen genommen hat, wird er es hoffentlich mal merken und sie zum Teufel jagen. Jeder Mensch hat besondere Werte und auf Schönheit kommt es ganz bestimmt nicht nur an. Wenn man sieht, wie viele schöne Larven herumlaufen, die nichts im Hirn haben, wenn sie den Mund aufmachen, nur Sch... herauskommt und die einen an allen Ecken und Enden blamieren, na da kann man doch auch gerne drauf verzichten. Solche Fälle gibt es genügend, wenn dann z.B. der Chef doch lieber seine Sekretärin zu einem Geschäftsessen mitnimmt, weil die weiß, wie man sich benimmt und die du-mme Schönheit zu Hause lässt. Keiner kann etwas für sein Aussehen aber auch das kann schön sein.

Deine Bekannte ist eine ganz schöne Hexe. Ich würde niemals mit einer Partnerin zusammenleben mit der ich nichts gemeinsam habe.

ich glaube, solche menschen haben angst vorm alleinesein oder sind auf irgendeine weise auch unfähig eine "normale" beziehung zu führen. ich kenne so einen fall auch, vor jahren kam es zur scheidung und sie kommt beziehungstechnisch gar nicht klar ( bis heute nicht )...