Besorgt um kommende Einheiten (ESA)?

2 Antworten

Ich glaube Dir kein Wort. Denn wenn Du in dem Programm wärest, wüßtest Du, dass das pro Jahr nur ganz wenige schaffen und die Chance hier einen davon zu finden ziemlich bei Null liegt. Du hast dann außerdem intensiven Kontakt zu den Ausbildern, die Dir diese Fragen sicher längst beantwortet haben. Ratschlag? Besser sein als die anderen. Aber das weißt Du ja.

Gans14
Beitragsersteller

Leider will mir die Frau Steidiger bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen

wenn du tatsächlich zu diesem exotischen kreis gehört, der es bis dahin geschafft hast, dann verwundert es, dass du in einem laien-forum nach ratschlägen suchst.

nur wenn du in allen anforderungen (die sind bei feuerwehr und polizei vergleichsweise fast ein kinderspiel) gut bis perfekt bist, kannst du es schaffen, und am ende entscheidet dann doch das los, wenn es 10 gleichwertige, aber nur 3 plätze gibt.

oder ist mein verdacht albern, dass du hier nur mit einer nominierung für eine art "traumberuf" angeben willst?

nematode  19.09.2024, 11:59
wenn du tatsächlich zu diesem exotischen kreis gehört, der es bis dahin geschafft hast, dann verwundert es, dass du in einem laien-forum nach ratschlägen suchst.

Genau. Da will sicher einer ordentlich profilieren.