Was sind die Besonderheiten und Probleme der Wüste?

3 Antworten

besonderheiten der wüste. hm lass mal überelgen. Also es gibt ja verschiedene Wüstentypen. ich nehme mal an du meinst die ganz normale sandwüste. also eine besonderheit ist dass sie sich ständig ausbreitet. es gibt wenige Pflanzen(außer wenn es mal geregnet hat) und wenige tiere, nur kleine käfer und vielleicht noch kleine reptilien. probleme: das mit der Ausbreitung ist nicht gut für die angrenzenden länder, in den sandwüsten gibt es nicht allzu viel wasser. ich hoffe ich konnte helfen

am tag sehr warm, in der nacht sehr kalt, tag und nacht so 40 grad unterschied