Besondere Sexualität?

4 Antworten

Heißt thrixic (bin mir nicht sicher wie sich das schreibt). Musst dich aber auch nicht labeln wenn du nichts findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Gruselzeugsfan
Beitragsersteller

Okiii danke!

Ich stehe auf Frauen und nicht binäre. Ist doch durchaus kurz und prägnant.

Die Frage die du dir Stelle könntest ist: brauchste dafür wirklich n Label?

Nen wert nach aussen wird das sowieso kaum eines haben. Wenn's über die 3 weit verbreiteten Label homo hete und bis hinaus geht werden dich sowieso die meisten Leute fragen: was bedeutet das. Und dann musst du es eh erklären.

Ansonsten: wenn du nichts auf den übliche Wikis etc. Findest kannste dir auch einfach was ausdenken. Die anderen Labels haben sich auch nur irgendwelche Leute ausgedacht.

Du könntest dich als bi- oder polysexuell labeln, weil du auf mehrere Geschlechter stehst. Wenn du allgemein eher auf feminine Personen stehst (egal ob Frauen oder Enbys, die eher weiblich gelesen werden), könntest du dich als gynosexuell labeln. Oder du könntest dich allgemein als queer labeln, das wäre ein bisschen offener/ weniger spezifisch.

Ob du selber einen Begriff für deine Sexualität brauchst, ist aber natürlich dir selber überlassen. Wenn du dich ohne Label wohler fühlst, dann ist das komplett okay.

Was genau bringt es dir jede einzelne Facette mit Wörtern betiteln zu können? Ich wäre in der Zeit eher damit beschäftigt diese Interessen umzusetzen statt mir Karteikarten dafür auszudenken.

Gruselzeugsfan
Beitragsersteller

Du hast Recht. So hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Danke dir🙏

toxicsis  13.07.2024, 14:58
@Gruselzeugsfan

Ich meine das nur gut: Du bist Gruselzeugsfansexuell und alles andere ist doch egal ;)