Besitzt ihr eine Taschenuhr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besitzen tue ich mehrere meine Älteste ist eine Spindeluhr um 1800-1820, läuft auch aber für den täglichen Verwendung ist sie zu wertvoll.

Sonst habe ich noch jüngere Taschenuhren im Zeitraum von 1905-1955. Davon trage ich manchmal welche aber nur zu besonderen Anlässen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Uhrmensch742  23.07.2024, 19:11

Danke für den Stern 🌟

Ja, trage ich gelegentlich.

Ich besitze sogar zwei (nichts Tolles, billiger geht kaum) und trage/nutze sie sehr gern. Wesentlich lieber jedenfalls als Armbanduhren, die ich immer irgendwie als Fremdkörper empfinde.

Ja, eine alte rotgoldene. Ich benutze sie aber nicht.