Besitzstörungsklage gerecht?

6 Antworten

Seid ihr so doof? Nur weil es ein lost place ist, bedeutet es nicht dass ihr da einfach so auf das Grundstück dürft. Ein Grundstück gehört immer jemanden, egal wie verlassen es ist. Zumindest habt ihr Hausfriedensbruchs begangen

Hallo und was ist am Ende rausgekommen?

Lost places - auch sinngemäß "vergessene Orte" gehören jemandem - sind also keine öffentlichen ! Plätze - und auf deren Grund und Boden haben Dritte grundsätzlich nichts zu suchen.

Ergo ist es jederzeit möglich Euch für Euer unrechtmäßiges Betreten des Geländes zu belangen. Und ja das ist auch in Ordnung .

Frag den Anwalt Deines Vertrauens.
Eine Rechtsberatung kann hier nicht erfolgen.

Wartet die Rechnung ab und geht zu einem Rechtsanwalt.
Einstweilen bezieht euch auf Nichtwissen.

Eine Besitzstörung liegt vor, wenn der Besitzer an der Nutzer einer Sache gehindert wird.
Ob z.B. die Straße vor dem Grundstück zum Besitz gehört geht aus Deiner Schilderung nicht hervor.
Ob ein befahren der Straße durch einfache Beschilderung untersagt werden kann ist zunächst unklar.

Es geht damit schonmal los das ihr jemanden der sich drauf anspricht euere persönlichen Daten gegeben habt. Dies darf nur die Polizei, die Security hätte euch allerdings bis zum Eintreffen dieser festhalten können.

Ansonsten nochmal an die die Einmündung der Straße fahren und Bilder davon machen ob ein Schild zu sehen ist oder nicht.

Alles andere sollte man den Anwalt klären lassen