Besetzung durch andere Personen, Geister, Dämonen?

2 Antworten

Paranoide Schizophrenie, die Kollegin bat ausgerechnet mich um Hilfe, weil ich neu war und gleich von ihr eingespannt wurde. Ich habe nur versucht zwischen den Lagern zu deeskalieren, aber dass die anderen und vor allem der Chef da nichts getan haben verwundert mich bis heute. Wollten die es nicht wahrhaben? Haben sich teilweise sogar über die Paranoia lustig gemacht. Was daraus wurde weiss ich nicht, da die Kollegin dauerkrank und ich auch nach einem Jahr schon wieder ganz woanders eingesetzt war, aber trotzdem ein bedrückendes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieFrage474  26.08.2024, 19:54

Paranoide Schizophrenie ist keine Besessenheit.

tracky007
Beitragsersteller
@DieFrage474

Besessenheit und Besetzung sind auch nicht das Gleiche, oder ?

tracky007
Beitragsersteller
@DieFrage474

Dann müsste man aber viele einweisen.... Wenn man danach gehen würde...🤔

tracky007
Beitragsersteller
@DieFrage474

Nach der Verhaltensweise von diversen "Menschen".... Ich kenne Leute, die durch solche "Menschen" schwer geschädigt wurden... Ob diese das wirklich wollten, ist eine andere Frage.... Besetzungen kommen laut Google öfters vor, Besessenheit ist etwas anderes... Exorzismus usw. Dazu gibt es Dokumentationen mit Fallbeispielen. Sogar auf Netflix....

Nein und und so etwas gibt es auch nicht. Man weiß ja aus der heutigen Medizin das solch eine Schizophrenie Stoffwechselstörungen im Gehirn sind. Die Ursachen können aber durchaus irgendwelche Wahnvorstellungen von Dämonen sein.