Besessen von Pünktlichkeit

15 Antworten

Das ist eine ganz vernünftige Einstellung. Pünktlichkeit ist ja eine Tugend. Und wenn andere sich verspäten, mag ich das auch nicht. Und es richtig, daß man ggf. rechtzeitig sich auf den Weg macht und auch einkalkuliert, daß etwas dazwischen kommen kann. Nur wenn du schon so rechtzeitig unterwegs bist, weil du planst 30 Minuten früher dort zu sein, dann bleib ruhig, wenn es zu Verzögerungen kommt. Du bist ja dann trotzdem noch pünktlich.

Bester Beweis einer guten Erziehung ist die Pünktlichkeit = Gotthold Ephraim Lessing = und er hat RECHT!!!!!

Aber das akademische Viertel von 15 Minuten solltest du cool einkalkuliern, so lange lenke dich ab.......ansonsten kann ich von mir ausgehend nur sagen, danach platzt mir der Kragen und ich lasse mich verbal stark aus!!!!!

Ist doch ok. Hab ich auch übrigens. Bin zwar nicht gerade eine halbe Stunde früher da aber versuche auch immer pünktlich zu sein und mag Unpünktlichkeit ebenso wenig. Auch arbeite ich mit einem Zeitplaner, damit ich nichts vergessen kann :) Ansonsten hasse ich die Zeit aber und versuche möglichst nicht an sie zu denken :-) Aber was Deine Pünktlichkeitsvorstellungen betrifft: Finde ich klasse so. Auch daß Du anderen mehr Freiheit zugestehst als Dir selbst, halte ich für ritterlich...LG

Pünktlichkeit ist eine ZIER-doch weiter kommt man ohne IHR ! Aber im Ernst - ist schon sehr wichtig !

Entspann dich, ist ne normale Zwangsneurose. Wenn du glück hast wird die irgendwann so schlimm das du ärztliche hilfe brauchst. Is heut zutage aber ganz normal. Viele leute haben sowas. Behandelt wird sowas normal mit Konfrontationstherapie.

PS. das soll sarkastisch klingen, immerhin sagst du ja selber das dass für dich ein problem ist, daher ist die frage nicht ob das extrem ist sondern ob su es ändern willst, in dem fall solltest du dir wirklich hilfe suchen.