Besessen von Dunkelheit?

Fast keiner kennt diese Seite von mir.

3 Antworten

Ich esse auch jeden Tag Fleisch, und mag Serienmörder und sowas. Dennoch bin ich ein relativ netter Mensch im Alltag. Wenn du also auch normal bist im Alltag ist alles in Ordnung.

Du hast gerade erwähnt, dass du von diesen Sachen besessen bist, hast allerdings nicht erwähnt, ob du auch danach handelst. Das ist nämlich ein wichtiger Punkt. Wenn du die ganze Zeit die Nette bist, weil es z.B. alle von dir erwarten, kann es sein, dass du darin eine Form von Freiheit siehst.

Nichts läuft falsch mit Dir. Du versuchst mit all diesem Schlimmen hier auf Erden zu sympathisieren, weil es Dich zutiefst erschreckt.

Es ist eine Art Stockholm Syndrom. Du versuchst Dich damit anzufreunden, um die grosse Angst davor zu mildern.

Oft schon sah ich z.B. einen Horror- oder Kriminalfilm, wo der Protagonist ein richtiger Fiesling war. Also habe ich versucht irgendwas positives an ihm zu sehen, denn sonst hätte ich den Film nicht zuende sehen können, weil ich zu angewidert gewesen wäre.