Besenreißer wegen Pille?

3 Antworten

Ja, das ist gut möglich.

Zur Entfernung musst du einen Mediziner um Rat fragen, die bekommt man allenfalls durch einen Eingriff weg. Aber selbst dann weiß ich nicht, inwieweit / ob überhaupt bei jedem und jeder.

Östrogen begünstigt die Erschlaffung der Gefäßwände, weswegen viele Frauen durch die Einnahme der Anti-Baby-Pille Besenreiser bekommen können.

Besenreiser entstehen, wenn sich das Blut in den Venen staut, weil die Venenklappen nicht mehr richtig funktionieren oder überlastet sind. Dies führt dazu, dass die kleinen Gefäße ausleiern und unter der Haut in Form von dünnen blau-roten Verästelungen sichtbar werden.

Die sichtbaren Äderchen verschwinden nur durch ärztliche Behandlung, etwa durch chirurgische Verödung oder Lasertherapie. Allerdings kann man der Entstehung von Besenreisern vorbeugen, indem man aktiv etwas für die Gefäße tut zb mit Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Das ist angeboren. Nur Abnehmen bei Übergewicht hilft.