beschwichtigungsversuch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jemandem veruschen abzuregen, also jmd beruhigen, z.B. ein kleines kind was sich auregt wiel es schon schlafen gehen muss wird von den Eltern beschwichtigt(indem sie z.B. sagen morgen wird ganz bestimmt ein genauso guter tag oder so)

Wenn sich 2 oder mehrere streiten und du gehst dazwischen um mit dene zu reden und sie zu besänftigen,das nennst man auch beschwichtigungsversuch.Besänftigen ist nur ein anderes Wort dafür.

ener76  19.05.2011, 21:20

Besänftigen ist ja auch schön. Ob das von verwöhnen kommt - z.B jemanden in einer Sänfte herumtragen?

In einer Streitsituation deeskalierend zu wirken. Also den Streit zu schlicht, in dem man eine Partei versucht dazu zu bringen, dass sie eine Entschuldigung ausspricht und die andere weniger angegriffen reagiert,