Beschreibung in Teamspeak 3 setzen

"Beschreibung ändern" ist grau - (Teamspeak, Teamspeak 3, Beschreibung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fcbayern2012,

der Grundeinstellung nach ist die Beschreibung für Admins gedacht, damit diese den entsprechenden Usern eine Beschreibung verpassen können, um sie dadurch z.B. einzuteilen oder zu gruppieren. Man kann sie damit leichter zuweisen oder, wenn man ihnen z.B. den Namen in der Beschreibung verwendet, eindeutig feststellen, um wen es sich handelt, wenn er seinen eigenen Namen ändert.

Die Beschreibung ist nicht serverübergreifend, gilt also nur für den jeweiligen Server.

Für die Beschreibung gibt es zwei Rechte, die da wären:

Client > Ändern > b _ client _ modify _ description
Client > Ändern > b _ client _ modify _ own _ description

Gruppen/Clients mit ersterem Recht können die Beschreibung anderer User setzen, mit unterem Recht darf dies jeder ausschließlich für sich selbst tun.

LG,
Tryphen

Bist du Admin im TS?? Wenn nich... Geht es nicht.