Beschreibe den Temperaturunterschied zwischen dem wärmsten und dem kältesten Monat A)in Shannon B)auf Borkum?

1 Antwort

Die rote Linie zeigt die Temperatur über das ganze Jahr, die rote Skala zeigt die °C, die Buchstaben unten sind die Monate.

Lies mal ab, wie die Temperatur im wärmsten Monat war, dann wie sie im kältesten Monat war. Dann rechnest du den Unterschied aus, also Minus. Und das ist dann dein Ergebnis.

In manchen Städten ist es im ganzen Jahr ungefähr gleich warm, da ist dann ein geringer Unterschied. In anderen Städten ist es im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß. Da ist dann ein großer Unterschied.