Beschleunigung flummi?

2 Antworten

Schau mal, das Thema gab es schon mal: http://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-flummi

22Moritz22
Beitragsersteller

Nicht ganz... Ich habe nach einer Beschleunigung nach dem zweiten Aufprall gefragt. Er/sie nach der "Unendlichkeit". Trotzdem danke für deine Bemühungen! :)

Die Zeit, in der ich mit Flummis gespielt habe, liegt schon etwas zurück. Ich glaube aber, daß mir diese verschiedenen Sprunghöhen auch aufgefallen sind, und daß sich der Ball manchmal sehr rasch um die eigene Achse gedreht hat. Wahrscheinlich geht also unter gewissen Bedingungen bei einem Aufprall ein Teil der translatorischen Bewegungsenergie in Rotationsenergie über und umgekehrt. Dann würden sich verschiedene Geschwindigkeiten ergeben.

22Moritz22
Beitragsersteller

Danke. Die Antwort bringt mich weiter!

Walto  18.04.2014, 11:59
@22Moritz22

Das war mir ein Vergnügen.

Schreib' uns doch, wenn Du etwas herausfindest.