Beschleunigt Sauna und Sport Haarwuchs??

4 Antworten

Mir ist aufgefallen, daß durch einen ausgiebigen Saunabesuch, also mehrere Gänge teilweise auch mit Aufguss, das Wachstum der Finger- und Zehennägel gefördert wird.

Ob durch Sauna auch der Haarwuchs gefördert wird kann ich nicht sagen, aber anzunehmen wäre es. Allerdings ist das sicherlich auch von Mensch zu Mensch verschieden. Manche Menschen haben starken Haarwuchs, andere weniger.

Ich (51m) z.B. muss mir nur etwa einmal in der Woche mit der Haar-Maschine den Bart kürzen damit der Bart noch als 3-Tage-Bart wahrgenommen wird und ich zumindest im Gesicht nicht ungepflegt wirke (wenn der Bart einmal ausgewachsen ist, wirkt das sicherlich auch wieder anders). - Liebe Grüsse, Wilhelm.

Kläre Wärme, Sonne und Wasser fördert das Wachstum 😉

NEIN - Quatsch 😆😂😃😄

Das gilt natürlich nur für Pflanzen.

Sauna hat auf Haarwuchs keinen Einfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Durchaus. Erhöhte Durchblutung des Körpers kann Haarwuchs anregen

Sport ja.