Bescheid vom jobcenter bekommen über bafög?

1 Antwort

Das jobcenter hat eine Mail von dennen bekommen und auch mit gesprochen.

Es sollte Dich primär nicht interessieren, was die Behörden unter sich ausmachen.

Leider habe ich von der Bafög stelle selber noch keine Post über eine Bewilligung erhalten

Dann scheint es auch noch nicht bewilligt zu sein oder die Post braucht länger.

Falls Du in eine finazielle Notlage gerätst, kannst Du versuchen, diese beim Jobcenter glaubhaft machen und bekommst evtl. ein Darlehen.

Vicky846
Beitragsersteller

Danke, es hat sich jetzt soweit geklärt ich sollte mein Geld die Tage bekommen. Ich habe meine zuständige Sachbearbeiterin erreicht bei der Bafög stelle und sie sagte das es richtig ist das es bewilligt,sie aber noch was machen musste aus diesem grund hatte sich das verzögert. Es hatte mich aber interessiert was die Behörden unter sich ausgemacht habe weil es auch darum ging ob ich jetzt was zahlen muss zusätzlich oder nicht. Aber wie gesagt hat sich ja jetzt geklärt:)

Agamemnon712  03.11.2020, 06:19
@Vicky846

"Geklärt" ist es erst dann, wenn der Bewilligungsbescheid vorliegt.

sie sagte das

Sorry aber das ist rechtlich wertlos. Was aber nicht bedeuten muß, daß es nicht zutrifft.

Auf telefonisch erlangte Informationen sollte man sich grundsätzlich nicht verlassen.