Beschäftigung Tochter?

1 Antwort

Hab vor 1,5 jahren nach meinem abi auch kurz in der selben Situation gearbeitet. Krankenversicherung war problematisch (bei meinen Minijobs davor war es nie ein Problem), ich war bei meiner Mutter privat mitversichert, aber mein Arbeitgeber hat automatisch eine gesetzliche Versicherung angegeben, was zu Komplikationen führte. Bzw. es war nicht wirklich problematisch, aber einfach lästig.

Ich würde deshalb einfach mal anrufen bei eurer Versicherung an eurer Stelle.

besserefrage51
Beitragsersteller

Danke für die Info, wie habt ihr es dann geregelt?

Googlenutzer33  23.01.2024, 14:21
@besserefrage51

Musste dan für den unibeginn (nachdem ich den job gekündigt habe) zur gesetzlichen hin um mir eine Bescheinigung zu holen, dass ich da nicht (mehr) gesetzlich versichert bin. Dann noch die Bescheinigung von der privaten und das hat dann geklappt.

Ich während dem job quasi sowohl privat (+Beihilfe), als auch gesetzlich versichert, ich hab da selbst nie wirklich durchgeblickt. Zum Glück war ich in der Zeit nie beim Arzt.