Beschäftigung am Wochenende

4 Antworten

Bei euch gibt es ja sicherlich örtliche Zeitungen, einige kommen auch kostenlos ins Haus. Dort mal reinschauen. Sicherlich gibt es eine Spalte mit Veranstaltungstipps oder anderen Aktivitäten. Dann kann man auch nochmal auf die Webseite des Ortes schauen. Oft steht da auch, was so los ist in der Gegend. Sicher wirst Du fündig.

Gehe Pilze sammeln, davon gibt es jetzt genug

Hallo,

meine Tipps:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

vielleicht ein Musikinstrument lernen, einem kreativen Hobby nachgehen - wie nähen, basteln etc, Sport - radfahren, laufen, Fußballspielen etc. mit Freunden, Sprachen lernen, lesen - ich hätte da noch mindestens 50 Ideen.... LG