Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme ( Anschreiben )

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass du dich für eine Maßnahme, die man dir "zwangsverordnet" hat, bewerben sollst... Frag doch mal beim Amt nach.

Üblicherweise will man aber sehen, wie du dich bisher beworben hast oder aktuell bewerben würdest...

Dafür solltest du tatsächlich entsprechende Stellenanzeigen durchsehen und dich über die Firmen informieren, wie du es auch machen würdest, bevor du dich da wirklich bewirbst. Oder alte Anschreiben nochmal auszudrucken.

Klar sind solche Termine nervig, aber anscheinend hast du bisher nichts gefunden, und bekommst dort vielleicht ein paar hilfreiche Tipps...