Berufsunfähigkeitsversicherung?

5 Antworten

Es sind die Versicherungen sinvoll welche deine Existenz bedrohen können.

Sprich eine Glasversicherung für die eigene Wohnung macht z.b. keinen Sinn.

Hapftpflicht / Berufsunfähigkeitsversicherung /

Hast du Immobilien brauchst du auf jeden Fall eine Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung

Wenn du zu den Besserverdienenden gehörtst macht auch ein Krankentagegeld sinn. Genauso wie eine Pflegezusatzversicherung. Auch eine Zahnzusatzversicherung macht sinn, wenn du wie ich so schlechte Zähne hast, dass alle paar Monate etwas ist.

Alles kann, nichts muss. Je nachdem welches Einkommen du hast und was Dir nicht schmerzt herzugeben.

Ja eine BU lohnst sich eigentlich nur in "jungen" Jahren, da sie da noch am günstigsten ist und nur langsam steigt.

Bei einer BU ist es wichtig, dass im Kleingedruckten nicht steht jeder Beruf. Bei mir greift die BU z.b. wenn ich meinen Ausbildungsberuf nicht mehr ausüben kann. Bei einer Pflegeversicherung bekomm ich z.b. 80% meiner gezahlten Beiträge zurück, wenn ich sie nicht in Anspruch nehme oder vorher sterbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabsi240
Beitragsersteller

Okay Danke

Haftpflichtversicherung ist wichtig.

Berufsunfähigkeitsversicherung lohnt sich deshalb ab einem bestimmten Alter nicht, weil zu teuer und zu wenig rüber kommt.

Eine Berufsaunfähigkeitsversicherung lohnt sich nicht für jeden Job.

Bei vielen Jobs sagt man noch, du kannst aber noch das und das machen....

...lohnt sich nicht wirklich, vor allem nicht mit einer Dynamik. Und am Ende steht auch noch die Frage, ob und in welchem Umfang die Versicherung greift, da du zwar DEINEN Beruf möglicherweise nicht mehr ausüben kannst, aber dafür einen anderen, gerne auch schlechter bezahlt. Aber das interessiert nicht...solange du irgendetwas noch schaffen kannst wird gestrichen oder reduziert...

Sabsi240
Beitragsersteller

Okay ja wie gesagt ich weiß halt auch nicht wegen dem Alter

Hausrat, Haftpflicht, Unfall sind eigentlich die großen Drei, die man haben sollte.

Ich habe Arbeitsunfähigkeit nur in Verbindung mit einem Unfall, weil mir eine für Krankheit auch zu teuer war.

Sabsi240
Beitragsersteller

Okay dann schau ich das mir Mal an. Mir geht es nur um später ob ich noch etwas machen sollte. An Absicherung