Berufsschule wechseln Hilfe?
Guten Tag,
ich mache grad eine Ausbildung als Verkäuferin und bin im 1 Lehrjahr da nach den Sommerferien das 2 Lehrjahr beginnt habe ich mir überlegt die Schule zu wechseln.
aufgrund allgemein: 1. das ich mit den Schüler/Schülerin nicht klar komme z.b bei der Gruppenarbeit, der eine ist laut,der andere sagt eine andere Antwort keiner macht mit..und und und dann bekomme ich schlechte Noten aufgrund schlechter Kommunikation
2.wurde einfach so von der Klassengruppe entfernt
spas macht mir die Klasse garnicht auch allgemein miteinander reden diesdas..
- noten Bewertung:nur weil einer gut mitgemacht hat also einmal Meldung bekommt er aufeinmal von einer 4 auf 2-3 obwohl ich mich regelmäßig melde
keine faire Noten Verteilung
kann mir jemand einen kurzen Brief schreiben denn würde ich meiner Klassenlehrerin schicken
also entweder in die andere klasse wechseln oder eine andere Berufsschule das wäre sehr lieb...
2 Antworten
Zu jedem Kammerbezirk / Ausbildungsbetriebsstandort wird eine bestimmte Berufsschule zugewiesen, somit wirst Du gute Argumente brauchen um eine andere Schule besuchen zu dürfen.
Die Klasse auf der Berufsschule kannst du nur wechseln wenn es eine zweite Klasse gibt. Da müsstest du dich am besten an die Schulleitung wenden.
Die Berufsschule komplett zu wechseln ist nicht leicht. Da brauchst du schon einen triftigen Grund und da muss auch die Kammer und dein Arbeitgeber mitspielen.