Berufsschule Plus?

2 Antworten

Eine mindestens zweijährige Ausbildung wird vorausgesetzt. Welche das ist, ist grundsätzlich egal.

Eine Seite mit vielen Infos hab ich hier gefunden:

https://www.bsoal.de/fachbereiche/berufsschule-plus/wissenswertes/

Ist zwar nicht die Schule, die du dir ausgesucht hast, aber dort wird es nicht wesentlich anders laufen.

Alternativ käme die FOS (Bayern) in Frage - nur Schule, keine Ausbildung. Dafür mit optionaler 13. Klasse, die zur fachgebundenen oder allgemeinen Hochschulreife führt.

Ich glaube das macht im Kaufmännischem Bereich am meisten Sinn.