berufsmöglichkeiten mir realschulabschluss richtung psychologie

8 Antworten

Leider gibt es da nicht soo viele Möglichkeiten. Allerdings besteht z.B. die Option medizinischer Heilerzieher, Ergotherapeut oder ähnliches zu lernen und sich dann weiter zu qualifizieren.

Psychiologie ist und bleibt ein Studienfach und besteht auch nicht nur aus "über Probleme reden".

mach die realschule fertig und mach eine medizinische ausbildung geh auf die bos oder fos dann kannst du sozialpät. studieren.

Informiere Dich doch mal auf der Seite der Arbeitsagentur, z.B. Berufnet oder Kursnet usw.

ich will selbst auch mal sowas werden. für den beruf eines richtigen psychologe braucht man aber ein abi - mit dem durchschnitt 1.6!!du könntest nach der realschule auf eine berufsschule gehen und dein abi nachholen.oder du eröffnest einen kummerkasten^^